Pfadfindergruppe KIERLING / GUGGING

... wir sind bereit


Willkommen auf der Homepage der Pfadfindergruppe Kierling-Gugging

Ein neues Pfadfinderjahr beginnt

Nach einer aktionreichen Sommerpause (Sommerlager WiWö, NÖ Landeslager Pinakarri) starten wir ab September 2016 wieder voll durch.

Es finden nun wieder in regelmäßigen Abständen unsere Heimstunden statt. Wir dürfen alle einladen sich unsere Heimabende anzusehen, und es einmal auszuprobieren, wie es ist ein Pfadfinder zu sein.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Gruppenwochenende 2016

Wochenendlager für alle Gruppenmitglieder

 

vom Samstag, den 17.9.2016 bis Sonntag, den 18.9.2016

 

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, denn für ein Schlechtwetterprogramm stehen uns genügend Räume zur Verfügung.

 

Eintreffen:    Samstag um 14:00 Uhr beim Heim Kierling, Hauptstraße 216

 Biber, Wichtel und Wölflinge, Ranger und Rover übernachten im Haus

 

 

Alle Eltern und Freunde werden eingeladen uns um 19:30 Uhr bei unserem Eröffnungslagerfeuer zu besuchen!

 

 

 

 

Wir ersuchen um möglichst zahlreiche Teilnahme und freuen uns jetzt schon auf dieses gemeinsame Abenteuer!

 

 

Die Pfadfinderführerinnen und Pfadfinderführer der

Gruppe Kierling - Gugging

 


Wie wird man Pfadfinder oder Pfadfinderin?

Im allgemeinen beginnt man als Kind je nach Alter in einer Altersstufe. Am besten meldet man sich bei einer in der Nähe gelegenen Gruppe und spricht mit den Verantwortichen. Wir sind ein vielfältiger Verein und so können sich die Traditionen und Gebräuche von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Wir würden uns freuen, wenn wir dich bei uns begrüßen dürfen.


Details


"Wir bieten Kindern und Jugendlichen eine Gemeinschaft, in der sie ihre Stärken
und ihre soziale Kompetenzen weiter entwickeln können ... "

 ... aus dem Leitbild der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs